Berufsschulklasse besucht Wildtierstation

2017Berufsschulklasse besucht Wildtierstation
Besucher Berufschule

Auch in diesem Jahr haben uns wieder vier Schulklassen der Alice-Salomon-Berufsschule besucht. Die Auszubildenden zur tiermedizinischen Fachangestellten haben im das Handling und die Untersuchung von Reptilien, Greifvögeln und Papageien gelernt. Der praktische „Unterricht zum Anfassen“ hat allen viel Spaß gemacht!

Stationsleiter Dr. Brandes erläutert den Untersuchungsgang bei Reptilien am Beispiel einer Bartagame.

News

Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
18. Juni 2026
Vier Namenspaten für Neustädter Storchenküken gesucht
11. Mai 2026
Erster Biber in die neue Biberstation eingezogen
30. April 2026
Das Alpensalamander Kompetenzzentrum nimmt Fahrt auf
27. April 2026
Junge Wildkatze wieder zurück am Fundort in der Natur
15. April 2026

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen