Positives Gespräch im Landtag zum Ausbau der Wildtierstation

2025Positives Gespräch im Landtag zum Ausbau der Wildtierstation

Am Dienstag konnte Stationsleiter Dr. Florian Brandes bei einem Gespräch im Niedersächsischen Landtag der Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte und Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne die Pläne zum Ausbau der Wildtier- und Artenschutzstation vorstellen. Geplant ist einen Gebäudeteil aufzustocken, um mehr Platz für Reptilien und die tiermedizinische Versorgung unserer Pfleglinge zu schaffen und auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden zu verbessern. Mit dem Ausbau verbunden wird auch eine energetische Sanierung des Gebäudes. Sowohl Ministerin Staudte als auch Minister Tonne zeigten großes Interesse an unseren Plänen und sagten ihre Unterstützung bei der Suche nach entsprechenden Fördermitteln zur Finanzierung der Baumaßnahmen zu.

Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte, Dr. Florian Brandes und Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne

News

Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
18. Juni 2026
Vier Namenspaten für Neustädter Storchenküken gesucht
11. Mai 2026
Erster Biber in die neue Biberstation eingezogen
30. April 2026
Das Alpensalamander Kompetenzzentrum nimmt Fahrt auf
27. April 2026
Junge Wildkatze wieder zurück am Fundort in der Natur
15. April 2026

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen