Arbeitseinsatz im Naturlehrpfad

2021Arbeitseinsatz im Naturlehrpfad

Nachdem im letzten Jahr zur Sicherung unseres Naturlehrpfades zahlreiche abgestorbene Fichten durch einen Harvester gefällt werden mussten, haben fleissige Helfer aus Lauenhagen die Stämme mit schwerem Gerät im Winter aus dem Wald geborgen. Dies wird uns teils als Bauholz teils als Brennholz in Zukunft von Nutzen sein.

Natürlich wurde der Lehrpfad bei den notwendigen Arbeiten stark zerfahren. Um diesen nun wieder instandsetzen zu können, haben uns die Lauenhäger-Kollegen auch noch mehrere Hänger Hackschnitzel als Neubelag für den Pfad kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

News

Abgeordnete besuchen die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen
16. September 2021
Luchswaisen kehren in ihre Heimat zurück
3. September 2021
Storchenvater aufgrund schwerer Verletzungen eingeschläfert – Jungstörche gerettet
28. Juni 2021
Privatzoo in Nauen war auch für Besucher gefährlich
17. Mai 2021
Filmbeitrag bei Bingo – der Umweltlotterie
30. April 2021

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen