Gelungene Integration von Berberaffe Cloe

2020Gelungene Integration von Berberaffe Cloe
Berberaffe Cloe Tierpark Neumünster

Wie Anfang des Jahres berichtet (Falsche Tierliebe – Berberaffe als Kinderersatz) haben wir Ende 2019 eine kleinen Berberaffen aufgenommen der von den Behörden aus einer illegalen Privathaltung befreit wurde. Gerade noch rechtzeitig, um eine langfristige Schädigung der kleinen Affendame durch Fehlprägung und Mangelernährung zu verhindern.

In dem halben Jahr, dass Cloe bei uns verbracht hat, hatte sie glücklicherweise schon sozialen Kontakt zu Sarah einem älteren weiblichen Rhesusaffen. Ziel war aber von Anfang an Cloe wieder in eine Gruppe mit Artgenossen zu integrieren. Dazu musste aber erst einmal eine im Aufbau befindliche Gruppe Berberaffen gefunden werden. Dies ist uns nun im Tierpark Neumünster gelungen, der Cloe im Juni übernommen hat. Die Integration dort ist gelungen und Cloe hat eine arteigene Adoptivmutter gefunden. Wir wünschen Cloe, die trotz ihres jugendlichen Alters  schon einiges mitmachen musste, nun ein glückliches Affenleben!

Berberaffe Cloe Tierpark Neumünster
Berberaffe Cloe Tierpark Neumünster

News

Graugetigerte Jungkatzen unbedingt im Wald lassen
4. April 2024
Spende Kronkorken-/Schrottsammler Warmsen
28. März 2024
Schleiereule von Unbekannten angeschossen
27. Februar 2024
Aktionstage 2024
26. Februar 2024
Spende von der Dorfgemeinschaft Lauenhagen
4. Dezember 2023

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen