Day

September 25, 2025
Im August haben aus dem Nationalpark Harz zwei verwaiste Jungluchse bekommen. Es war nicht klar wo die Mutter abgeblieben ist. Bei Ankunft in der Station hat Dr. Florian Brandes feststellen können, dass beide Tiere stark unterernährt waren.Beide Jungluchse werden in der Wildtierstation aufgepäppelt und dann im Sommer 2026 wieder im Harz ausgewildert. Der NDR hat...
Weiterlesen...

News

Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
18. Juni 2026
Vier Namenspaten für Neustädter Storchenküken gesucht
11. Mai 2026
Erster Biber in die neue Biberstation eingezogen
30. April 2026
Das Alpensalamander Kompetenzzentrum nimmt Fahrt auf
27. April 2026
Junge Wildkatze wieder zurück am Fundort in der Natur
15. April 2026

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen