Day

November 3, 2025
Am 23.09.2025 fand in Düsseldorf im nordrheinwestfälischen Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, auf Initiative der Landesbauftragten für Tierschutz Dr. Gerlinde von Dehn, ein Symposium zur Rehabilitation heimischer Wildtiere in Auffangstationen statt. Die Veranstaltung war ausgebucht und die vielfältigen Vorträge stiessen auf großes Interesse beim Publikum. Als Referenten waren auch unsere Tierärztin Karolin Schütte zum Thema...
Weiterlesen...

News

Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
18. Juni 2026
Vier Namenspaten für Neustädter Storchenküken gesucht
11. Mai 2026
Erster Biber in die neue Biberstation eingezogen
30. April 2026
Das Alpensalamander Kompetenzzentrum nimmt Fahrt auf
27. April 2026
Junge Wildkatze wieder zurück am Fundort in der Natur
15. April 2026

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen