Ausbildung erfolgreich beendet

Allgemein2023Ausbildung erfolgreich beendet

Unsere Azubis Anna Chojtzki und Lydia Grube haben ihre Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Zoo erfolgreich beendet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben gestern, stellvertretend für das ganze Team, unser Cheftierpfleger Jürgen Müller und unsere Tierpflegerin Svenja Busch an der Abschlussfeier unserer Auszubildenden teilgenommen. Sie haben beide überdurchschnittlich gut abgeschlossen und wir sind mächtig stolz auf die beiden.

Anna verlässt uns direkt, aber Lydia bleibt uns noch über die Sommerzeit als Unterstützung erhalten. Danach wird sich jeder Wildtierpark oder Zoo über diese qualifizierten Fachkräfte freuen können. Wir wünschen Euch beiden alles, alles Gute auf Eurem weiteren Berufsweg und kommt uns bitte häufig besuchen.

News

Wildtierstation beteiligt sich an der Wiederansiedlung des Habichtskauzes in Nordostbayern
23. Mai 2024
Hände weg von Nistkästen!
13. Mai 2024
Unsere Jüngsten brauchen es kuschelig warm
2. Mai 2024
Spinne im Bananenkarton
2. Mai 2024
Der Präsident der DTG Gert Emmrich überreicht Stationsleiter Dr. Florian Brandes die Mitgliedsurkunde.
Wildtier- und Artenschutzstation wird assoziiertes Mitglied der Deutschen Tierpark Gesellschaft
29. April 2024

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen