Spinne im Bananenkarton

2024Spinne im Bananenkarton
Die Spinne, die beim Penny in Rehren-Auetal in einem Bananenkarton gefunden wurde ist für Menschen nur schwach giftig ( vergleichbar mit einem Wespenstich).
Es handelt sich dabei um eine männliche Warmhaus-Riesenkrabbenspinne ( Heteropoda venatoria). Sie kam mit den Bananen zusammen aus der Dominikanischen Republik als blinder Passagier. Leider war die Spinne schon verstorben, als diese in Sachsenhagen abgegeben wurde.

News

Wildtierstation beteiligt sich an der Wiederansiedlung des Habichtskauzes in Nordostbayern
23. Mai 2024
Hände weg von Nistkästen!
13. Mai 2024
Unsere Jüngsten brauchen es kuschelig warm
2. Mai 2024
Der Präsident der DTG Gert Emmrich überreicht Stationsleiter Dr. Florian Brandes die Mitgliedsurkunde.
Wildtier- und Artenschutzstation wird assoziiertes Mitglied der Deutschen Tierpark Gesellschaft
29. April 2024
Graugetigerte Jungkatzen unbedingt im Wald lassen
4. April 2024

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen