erfolgreiche Uhu Auswilderung

2021erfolgreiche Uhu Auswilderung

Ein Uhu der sich in der Nähe von Obernwöhren, An der Bergkette in einem Netz verfangen hatte konnte nach einer Woche Pflege in der Wildtierstation wieder ausgewildert werden. Die goße Eule hatte nur leichte Blessuren davongetragen, von denen sie sich schnell erholt hat. Da das Brutgeschäft bei den Uhus bereits in vollem Gange ist hoffen wir, dass die Abwesenheit des Uhus nicht zum Verlust der diesjährigen Burt geführt hat und freuen uns, dass wir den Uhu so schnell wieder in sein Revier entlassen konnten.

News

Filmbeitrag bei Bingo – der Umweltlotterie
30. April 2021
Vorsicht beim Frühjahrsputz, dem Igel zuliebe!
23. April 2021
Autobahn-Eule erfolgreich ausgewildert
22. April 2021
Nasenbär findet Ruhe in der Wildtierstation
24. März 2021
Welttag des Artenschutzes (World Wildlife Day) 2021
4. März 2021

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen