Day

Mai 28, 2024
Heute war der Samtgemeindebürgermeister Herr Wedemeier zu Besuch in der Wildtierstation um Jens Rödiger seine Ehrenamtskarte und Urkunde zu überreichen. Jens Rüdiger hat im Jahr 2019/20 ein Bundesfreiwilligen Dienst in der Station absolviert und danach ist er uns als Umweltpädagoge erhalten geblieben. Seine Aktionstage gibt er mit Herzblut und hat immer wieder neue Ideen, um...
Weiterlesen...
Auch dieses Jahr haben wir wieder zum Patentag in die Station eingeladen. Bei schönstem Sonnenschein gab es Führungen über das ganze Gelände und auch im Innenbereich konnten die Paten sich unsere tierischen Gäste anschauen und die ein oder andere Geschichte zu den einzelnen Schicksalen anhören. Hinterher war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das ganze...
Weiterlesen...

News

Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
18. Juni 2026
Vier Namenspaten für Neustädter Storchenküken gesucht
11. Mai 2026
Erster Biber in die neue Biberstation eingezogen
30. April 2026
Das Alpensalamander Kompetenzzentrum nimmt Fahrt auf
27. April 2026
Junge Wildkatze wieder zurück am Fundort in der Natur
15. April 2026

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen